KALLIGRAPHIE-MUSEUM IN WIEHL - KOPPELWEIDE

Kalligraphie ... allgemein die Bezeichnung für die Kunst des "Schönschreibens". Aber Kalligraphie ist viel mehr. Kalligraphie ist Kultur, Herzblut, Hingabe.

Wahre "Schätze" kann man in dem wunderschönen Kalligraphie-Museum in Wiehl - Koppelweide bewundern. 

 

Unser Besuch im Kalligraphie- Museum von Martin Heickmann und Ehegattin - einige Teilnehmer der Seniorenplattform haben sich das Museum am 29.06.2019 gemeinsam angeschaut - war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis.

Eine Zeitreise durch Jahrhunderte Schriftgeschichte erwartete uns... !

Es gab viel zu schauen und zu entdecken. Herr Heickmann hat alles wunderbar kommentiert und erklärt. Man lernte sehr viel und konnte nur staunen über das, was man dort sah.

Nach Ende der Führung  durchs Museum haben wir herrlich leckeren, selbstgebackenen Kuchen von Frau Heickmann zusammen mit einer guten Tasse Kaffee (wer mochte, bekam auch kühles Mineralwasser) genießen dürfen.

Anschließend konnten wir Herrn Heickmann in seinem Atelier beim "Schönschreiben"  über die Schulter schauen. Es gibt wunderschöne Schriftarten, die man so gar nicht kennt. Man bekommt richtig Lust, es auch selber einmal auszuprobieren. 

Im Museum werden übrigens auch Workshops angeboten.

 

Kalligraphie im alten Kirchgut Wiehl - eine gelungene Kombination aus Museum und Atelier!  

Ein Besuch dort wird Sie begeistern! 

 

Telefon Museum: 02262 - 7510590

E-Mail: amheickmann@t-online.de

Internet: www.kalligrafie-kirchgut.de