Wohngemeinschaft für Senioren

WIE wollen wir eigentlich alt werden? Wenn wir selbst oder der Partner nicht mehr so können, wie bislang. Oder gar, wenn der Partner nicht mehr da ist.

Viele Menschen möchten im "Herbst des Lebens" ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen, in einem häuslichen Umfeld wohnen - und nicht alleine sein. Oftmals ist es aber so, dass die erwachsenen Kinder, Verwandte, Bekannte und Freunde leider weiter entfernt wohnen.

Eine interessante Alternative zur "Einsamkeit im Alter" könnte eine Senioren-Wohngemeinschaft sein. Hier wohnen meist Gleichaltrige in familiärer Gemeinschaft zusammen, man kümmert sich um den anderen und hilft einander. Hier können Pläne für gemeinsame Aktivitäten geschmiedet werden, neue Freundschaften entstehen und Feiertage gemeinsam genossen werden.

Eine solche Senioren-WG entsteht in naher Zukunft auch bei uns im schönen Oberbergischen. Idyllisch gelegen zwischen Wiesen und Wäldern, ganz nahe dem Luftkurort Nümbrecht ... nämlich in Oberbierenbach.

Schauen Sie sich die Angebote doch einfach mal an. Die Seniorenplattform Oberberg meint: eine interessante und sinnvolle Sache!

Herzlichst, Ihre Seniorenplattform Oberberg.

 

Näheres zur Senioren-WG finden Sie nun unter www.wohngemeinschaft-fuer-senioren.de